AKA SV Ried U16 vs. AKA FC Red Bull Salzburg U16; 1:0 (1:0). Torschütze: Schlosser (45.)

Die Salzburger waren von Beginn an klar dominant und erspielten sich eine Vielzahl an hochkarätigen Torchancen, die bedauerlicherweise ungenutzt blieben. Der Schlussmann der Rieder kristallisierte sich am heutigen Tag als Matchwinner heraus und vereitelte viele Chancen der Salzburger. Die U16 spielte gut und brachte die Innviertler durch gezielte vertikale Bälle in den Strafraum oftmals in Bedrängnis – doch die letzte Konsequenz fehlte, und die Kugel wollte nicht über die Linie. Kurz vor der Pause nutzten die Rieder, die in der Schlussphase drei gute Chancen vorfanden, eine Möglichkeit und gingen entgegen dem Spielverlauf in Führung.

Die Rieder stellten sich in Durchgang zwei noch tiefer in der eigenen Hälfte auf, machten die Räume eng und gingen konsequent in die Zweikämpfe. Je länger die Partie dauerte, umso nervöser agierten die Salzburger, wollten zwar mit aller Gewalt den Ausgleich erzielen, doch das Spielgerät wollte an diesem Tag nicht den Weg ins Tor finden. In der Nachspielzeit scheiterten die Jungbullen noch im Eins-gegen-eins am gegnerischen Torhüter und mussten sich unglücklich mit 0:1 geschlagen geben.

Die Mannschaft von Ralf Santelli verlor durch die knappe 0:1-Niederlage an Boden, hält weiterhin bei 37 Zählern und hat auf den Tabellenführer aus Hütteldorf sieben Punkte Rückstand, allerdings bei einem Spiel weniger.

Ralf Santelli:

Logisch, dass wir heute enttäuscht sind. Wir haben gut begonnen, konnten aber aus den vielen Chancen leider kein Kapital schlagen. Wir müssen die heutige Partie nun schnell abhaken und werden alles daran setzen, das nächste Spiel am kommenden Dienstag wieder für uns zu entscheiden.