AKA FC Red Bull Salzburg U16 vs. AKA Tirol U16; 3:0 (2:0). Torschützen: Dembele (16.), Strauss (39.), Milici (79.)

Gegen die Alterskollegen der AKA Tirol ging es nicht nur im direkten Duell um Platz zwei, sondern auch darum, den Anschluss an den Tabellenersten zu wahren. Die Jungbullen kamen gut in die Partie, erarbeiteten sich Vorteile und erspielten einige hochkarätige Torchancen, die noch ungenutzt blieben. Nach etwas mehr als einer Viertelstunde gingen die Salzburger jedoch verdient in Führung. Moussa Dembele versuchte, die Kugel vom Flügel per Flanke zur Mitte zu bringen. Die Kugel senkte sich gefährlich und segelte schlussendlich genau in den Winkel zum 1:0. Die Mannschaft von Ralf Santelli kontrollierte weiterhin das Geschehen und sorgte kurz vor dem Pausenpfiff für die Vorentscheidung. Nach einer Standardsituation schaltete Simon Strauss am schnellsten und beförderte das Spielgerät zum 2:0 in die Maschen.

Auch in Durchgang zwei verstand es die U16, geschlossen gegen den Ball zu arbeiten und ließ den Tirolern wenig Platz, um ihr Spiel zu entfalten. In souveräner Manier spielten die Jungbullen die Partie zu Ende und sorgten in der Schlussphase durch den starken Giuliano Milici für das mehr als verdiente 3:0. Die Mannschaft von Ralf Santelli schob sich im direkten Duell durch den deutlichen 3:0-Heimerfolg gegen die AKA Tirol wieder auf Tabellenplatz zwei und liegt zwei Runden vor Schluss vier Punkte hinter Leader Rapid Wien.

Ralf Santelli:

Ich bin heute sehr zufrieden, zumal wir uns im direkten Duell gegen die AKA Tirol durchsetzen konnten und uns vor dem Tor effizienter als im letzten Spiel gegen die SV Ried gezeigt haben. Nun gilt es, die letzten beiden Partien positiv zu bestreiten, sodass wir zur Stelle sind, sollte Rapid Wien noch auslassen.