AKA FC Red Bull Salzburg U16 vs. FC Ingolstadt U16; 3:1 (0:1). Torschützen: Affengruber, Gragger, Windhager

Die Mannschaft von Gerhard Struber tat sich gegen den FC Ingolstadt in der ersten Spielhälfte sehr schwer, zumal die Bayern äußerst aggressiv agierten und bissig in die Zweikämpfe gingen. Die Jungbullen brauchten eine Zeit, bis sie in die Partie kamen. Nach einer Flanke und einer zögerlichen Abwehr mussten die Salzburger sogar einem 0:1 nachlaufen.

In den zweiten 45 Minuten zeigte sich unsere U16 wie ausgewechselt, ließ dem Gegner keine Chance mehr und spielte sich mit schnellen Kombinationen durch die Reihen des FC Ingolstadt. Die logische Konsequenz waren viele Möglichkeiten und herrliche Treffer. Nach perfektem Zuspiel von Fabian Windhager ließ sich David Affengruber nicht zweimal bitten und traf zum 1:1, ehe Matthias Gragger mit einem sensationellen Abschluss aus gut 20 Metern die Kugel unhaltbar im Kreuzeck versenkte. Für den Schlusspunkt sorgte Fabian Windhager, der das Spielgerät überlegt zum 3:1-Endstand gegen den FC Ingolstadt in die Ecke schob. Die Jungbullen feierten letztendlich einen verdienten Testspielerfolg gegen die bayrischen Alterskollegen.