Fal Linz U16 vs. AKA FC Red Bull Salzburg U16; 0:5 (0:2). Torschützen: Strauss (19./43.), Aigner (48.), Schmutz (70.), Adamu (74.)

Die Salzburger taten sich in den ersten zehn Minuten schwer, in die Partie zu kommen und waren bei einer Großchance der Linzer nur Zuseher. Nach den Schwierigkeiten in der Anfangsphase kamen die Jungbullen immer besser auf Touren, waren fortan das klar bessere Team und ließen den Hausherren nur wenig Raum. Nach knapp 20 Minuten war es der aufgerückte Felix Strauß, der nach einer Standardsituation auf 1:0 stellte, ehe der Defensivspieler vor der Pause erneut zuschlug und die 2:0-Pausenführung fixierte.

Auch in Durchgang zwei hatte die Mannschaft von Gerhard Struber alles im Griff, ließ die Linzer kaum über die Mittellinie und war mit einer gesunden Aggressivität immer einen Schritt voraus. Es war erneut eine Standardsituation, die der U16 das dritte Tor am heutigen Nachmittag bescherte. Dieses Mal trug sich Sebastian Aigner in die Torschützenliste ein. Seiwald & Co. erspielten sich Chance um Chance, die jedoch ungenutzt blieben. Die besten Möglichkeiten vergaben Kevin Korherr und Chikwubuike Adamu. Nach einem Sololauf von Dennis Schmutz, der mit diesem Erfolgserlebnis eine lange Durststrecke beendete, zappelte das Leder erneut im Tor der Oberösterreicher, ehe Chikwubuike Adamu für den Endstand sorgte. Schlussendlich feierte die Mannschaft von Gerhard Struber einen mehr als verdienten 5:0-Erfolg in Linz und schob sich auf Rang zwei der Tabelle vor. Somit kann man sich in der Nachtragspartie gegen den SK Rapid Wien am kommenden Donnerstag erstmals an die Spitze setzen.

Gerhard Struber:

Heute haben wir eine stimmige Mannschaftsleistung gesehen und einen mehr als verdienten Sieg eingefahren. Wir kommen immer besser in Fahrt, das ist erfreulich. Nun peilen wir in der Nachtragspartie gegen Rapid Wien einen weiteren Heimerfolg an und möchten uns damit die Herbstkrone aufsetzen.