FC Red Bull Salzburg U16 vs. FC Augsburg U17; 1:0 (0:0). Torschütze: Strauss

In der ersten Hälfte neutralisierten sich die beiden Mannschaften sehr gut, brachten sich aber gegenseitig mit hohem Pressing oftmals in Bedrängnis. Das Team von Gerhard Struber war dies aus den letzten Partien kaum gewohnt, konnte sich aber gut auf die Gegenwehr einstellen, auch wenn spielerisch noch nicht viel zusammenlief. Kurz vor der Pause zeichnete sich Kilian Schröcker mit einer sensationellen Parade aus.

In Durchgang zwei stellten die Salzburger ihr System um, waren sofort gefährlicher und besser im Spiel. Chikwubuike Adamu scheiterte im Eins-gegen-Eins und setzte das Leder knapp über die Querlatte. In der Schlussphase wurden die Jungbullen doch noch für ihren Einsatz und Aufwand belohnt. Nach einer Prass-Ecke versenkte Felix Strauß die Kugel per Kopf unhaltbar im Tor und fixierte den knappen, aber doch verdienten Sieg gegen die U17 des FC Augsburg.