AKA FC Red Bull Salzburg U16 vs. AKA SK Rapid Wien U16; 1:0 (1:0). Torschütze: Adamu (16.)

Die Jungbullen kamen gut in die Partie und drückten dem Spiel sofort ihren Stempel auf. Nach tollen Kombinationen fanden die Hausherren schnell gute Möglichkeiten vor. Man merkte, dass sich die U16 mit einem Sieg und der Tabellenführung in die Winterpause verabschieden wollte. Nach einer sehenswerten Ballstafette kam Chikwubuike Adamu im Strafraum an die Kugel und schoss zur 1:0-Führung ein. Die Freude war beim Offensivspieler aber nur von kurzer Dauer, denn nach knapp einer halben Stunde musste der Torschütze mit dem Verdacht auf eine schwere Knieverletzung vorzeitig vom Feld. Der Schock saß tief bei den Salzburgern, und der Spielfluss geriet ein wenig ins Stocken, auch wenn Dennis Schmutz das 2:0 auf dem Fuß hatte.

In der zweiten Halbzeit spielte ein Ausschluss eines Rapid-Spielers den Jungbullen in die Karten, auch wenn die Mannschaft von Gerhard Struber die Überzahl nicht wirklich auszunutzen vermochte. In der Schlussphase wurden die Beine immer müder, die Wiener kamen besser in die Partie und waren nahe dran am Ausgleich. Aber auch die Jungbullen vergaben noch zwei Sitzer durch Kevin Korherr und erneut Dennis Schmutz. Letztendlich feierten Seiwald & Co. einen mehr als verdienten 1:0-Heimsieg gegen den SK Rapid Wien und übernahmen damit die Tabellenführung.

Gerhard Struber:

Schlussendlich geht der Sieg in Ordnung und war verdient. Meine Mannschaft hat heute eine richtig geile Mentalität an den Tag gelegt und das Spitzenspiel zu Recht gewonnen. Es war von beiden Teams eine tolle Vorstellung, aber wir hatten das Momentum auf unserer Seite und haben im Gegensatz zu Rapid Wien ein Tor erzielt. Nichtsdestotrotz trübt die wohl schwere Verletzung von Chikwubuike Adamu die tolle Stimmung. Wir wünschen alles Gute, baldige Genesung und hoffen dennoch, dass sich die erste Befürchtung nicht bestätigt.