AKA Tirol U16 vs. AKA FC Red Bull Salzburg U16; 0:5 (0:3). Torschützen: Windhager (4.), Aganovic (12.), Adamu (17.), Korherr (72.), Cisse (90.)

Die Jungbullen kamen gut in die Partie und zogen in der halben Stunde ein regelrechtes Powerplay auf, schnürten die Tiroler in der eigenen Hälfte ein und erspielten sich eine Vielzahl an tollen Möglichkeiten. Bereits nach wenigen Minuten eröffnete Fabian Windhager den Torreigen, indem er die Kugel unhaltbar zum 1:0 ins lange Eck knallte. Kurz darauf erhöhte Aldin Aganovic mit einem gezielten Abschluss auf 2:0, ehe Chikwubuike Adamu nach einem langen Ball hinter die Abwehr mit einem überlegten Kopfball dem Schlussmann nicht den Hauch einer Chance ließ. Danach schalteten die Salzburger mental einen Gang retour, kontrollierten aber mit viel Ballbesitz weiterhin das Geschehen.

Auch in Durchgang zwei knüpfte die Mannschaft von Gerhard Struber dort an, wo sie in den ersten 45 Minuten aufgehört hatte. Die Jungbullen spielten weiterhin zielstrebig nach vorne und forcierten ihr gewohnt vertikales Spiel. Gegen Ende der Partie belohnten sich die Salzburger für ihren Aufwand und stellten durch Kevin Korherr auf 4:0. Praktisch mit dem Schlusspfiff sorgte Aboubacar Cisse mit einem sicher verwandelten Elfmeter für den 5:0-Endstand. Adamu & Co. halten nunmehr bei sieben Zählern und rangieren aktuell auf Platz vier der Tabelle, allerdings bei einem Spiel weniger.

Gerhard Struber:

Der Sieg war in allen Belangen verdient, und die souveräne Art und Weise, wie dieser zustande gekommen ist, stimmt uns äußerst zufrieden. Wir haben während der gesamten Partie die Kontrolle über das Spiel gehabt, egal ob wir in Ballbesitz waren oder wir die Kugel schnell wieder zurückerobert haben. Heute können wir definitiv zufrieden sein. Kompliment an die Mannschaft.