AKA St. Pölten U16 vs. AKA FC Red Bull Salzburg U16; 0:3 (0:2). Torschützen: Kolobaric (1., 45.), Windhager (48.)

Die Jungbullen begannen einmal mehr hoch konzentriert und gingen bereits nach neun Sekunden in Führung. Dabei sorgte ein langer Ball von Alexander Prass für Unstimmigkeiten zwischen dem St. Pöltner Torhüter und dem Innenverteidiger, die von Dario Kolobaric clever ausgenutzt wurde, der den Schlussmann mit einem sehenswerten Heber überwand. Die Salzburger gaben weiterhin den Ton an, dominierten das Geschehen und erspielten sich einige gute Möglichkeiten. So wurde ein Tor von David Affengruber aufgrund einer knappen Abseitsentscheidung nicht gegeben. Kurz vor der Pause legten die Gäste nach und erhöhten erneut durch Dario Kolobaric, der sich nach toller Ballstafette gegen seinen Gegenspieler durchsetzte und den Torhüter überspielte, auf 2:0.

Auch in Durchgang zwei ließ unsere U16 nicht locker, spielte weiterhin auf das Tor der Hausherren und agierte kompakt und giftig. Bereits nach drei Minuten klingelte es erneut im Kasten der Niederösterreicher: Fabian Windhager mit dem Abschluss vom Sechzehner, der mit Hilfe des Schlussmannes den Weg zum 3:0 ins Tor fand. Letztendlich feierte die Mannschaft von Gerhard Struber einen verdienten 3:0-Auswärtssieg gegen die AKA St. Pölten und führt mit 42 Punkten weiterhin souverän die Tabelle an.

Gerhard Struber:

Es war heute eine unglaubliche Vorstellung meiner Jungs, wie sie gegen den Tabellenzweiten aufgetreten sind. Wie wir unseren Gegner heute bespielt haben, war beeindruckend, und St. Pölten hatte keine einzige Torchance. Wir hingegen konnten uns viele gute Möglichkeiten erspielen. Großes Lob an das gesamte Team.