AKA SV Ried U16 vs. AKA FC Red Bull Salzburg U16; 1:4 (0:2). Torschützen: Seiwald (67.) bzw. Adamu (27./59.), Jordan (38.), Dembele (90); Gelb-Rot: Strauss (90./RBS)

Die Jungbullen kamen analog zu der letzten Partie gut ins Spiel, gaben sofort den Takt an und erspielten sich mit konzentrierten Ballstafetten einige gute Möglichkeiten. Nach knapp einer halben Stunde brachte Chikwubuike Adamu die Gäste mehr als verdient in Führung. Dabei spielte sich der Offensivspieler, der sich heute mit seinen beiden Treffern an die Spitze der Torschützenliste setzte, am Außenverteidiger vorbei und konnte schlussendlich auch den Torhüter mit etwas Glück überspielen, ehe er trocken einschob. Kurz vor der Pause wuchtete Nico Jordan die Kugel im Strafraum unhaltbar zur komfortablen 2:0-Pausenführung unter die Querlatte.

Auch in Durchgang zwei zeigte sich die Mannschaft von Gerhard Struber deutlich überlegen, ließ den Innviertlern wenig Räume und setzte sie mit gezieltem Pressing schnell wieder unter Druck. Nach einer Ecke war es erneut Chikwubuike Adamu, der im Stile eines Klassestürmers die Kugel per Kopfball unhaltbar zum 3:0 ins Tor beförderte. Von den Riedern war nicht allzu viel zu sehen, außer, dass ihnen durch einen Freistoß nach einem fragwürdigen Foul der 1:3-Anschlusstreffer gelang. Die Salzburger ließen sich aber nicht davon beirren, forcierten weiterhin ihr Offensivspiel und erzielten in der letzten Spielminute durch Moussa Dembele noch das 4:1. Damit schob sich die U16 mit 10 Zählern auf Rang zwei hinter der AKA St. Pölten, hat allerdings ein Spiel weniger am Konto.

Gerhard Struber:

Schlussendlich ein mehr als verdienter Sieg, der durchaus noch höher hätte ausfallen können. Wir waren unserem heutigen Gegner in allen Belangen überlegen, egal, ob es die Lauf- bzw. Einsatzbereitschaft war, oder auch der unbedingte Wille, diesen Sieg einzufahren. Diese Faktoren waren der Schlüssel zum Erfolg. Was mich besonders freut, ist die Tatsache, dass unsere Wechselspieler noch einmal frischen Wind hineingebracht haben. Das zeigt, dass wir einen qualitativ hochwertigen Kader haben. Ich bin heute sehr zufrieden, zumal wir uns mit vier schönen Treffern belohnen konnten.