AKA SK Rapid Wien U16 vs. AKA FC Red Bull Salzburg U16; 2:2 (2:1). Torschützen: Korherr (27.), Adamu (89.) bzw. Wieneritsch (2./38.)

Der Start verlief für die Salzburger denkbar schlecht und sie lagen nach einem Missgeschick früh mit 0:1 zurück. Schnell übernahmen die Jungbullen das Kommando, setzten sich in der Hälfte von Rapid Wien fest und kamen zu guten Möglichkeiten. Nach knapp einer halben Stunde setzte Fabian Windhager Kevin Korherr mit einem perfekten Stanglpass gut in Szene, und der Offensivspieler glich aus. Kurz vor der Pause der nächste Rückschlag: Nach einem Freistoß, bei dem sich die U16 wieder zu passiv zeigte, gelang den Hütteldorfern die erneute Führung. Die Mannschaft von Gerhard Struber hatte zudem nicht das Glück auf ihrer Seite, traf zwei Mal Aluminium.

In Durchgang zwei zeigte sich das gleiche Bild, die Jungbullen drückten auf den Ausgleich und scheiterten durch Dennis Schmutz erneut an der Stange. In der Schlussphase stellten die Salzburger ihr System um, agierten nunmehr mit drei Stürmern, was sich bezahlt machte. Kurz vor Ende der Partie brachte Alexander Prass die Kugel per Freistoß perfekt vors Tor und Chikwubuike Adamu verwertete den Abstauber zum mehr als verdienten 2:2-Ausgleich.

Gerhard Struber:

Wir waren klar überlegen und hatten die Kontrolle über das Spiel. Leider ist es uns heute, im Gegensatz zu den letzten Wochen, nicht gelungen, vor dem Tor die nötige Ruhe zu bewahren. Der Auftakt ist sicherlich nicht nach Maß gelaufen, aber die Art und Weise, wie die Mannschaft aufgetreten ist, stimmt uns äußerst positiv.