AKA FC Red Bull Salzburg U16 vs. AKA RZ Pellets WAC U16; 1:3 (0:1). Torschützen: Prass (88.) bzw. Freissegger (25./FE), Vielgut (53.), Lamzari (82.)

Die U16 verlor heute erstmals im Frühjahr, kam zwar gut in die Partie, zeigte ansonsten allerdings eine durchwachsene Leistung. In der Anfangsphase spielten die Salzburger auf ein Tor. Zuerst scheiterte Chikwubuike Adamu nach Windhager-Assist nur knapp, ehe David Affengruber das Tor knapp verfehlte. Wie aus dem Nichts gingen die Kärntner nach einem individuellen Fehler per Elfmeter in Führung. Die Jungbullen waren geschockt und taten sich fortan gegen die kompakt stehenden Gäste sehr schwer.

In den zweiten 45 Minuten riskierte die Mannschaft von Gerhard Struber viel, machte auf und musste nach sehenswerter Kombination des WAC das 0:2 hinnehmen. Nach dem dritten Treffer blieb der U16 durch Alexander Prass nur noch der Ehrentreffer zum 1:3. Dabei schloss der Salzburger eine tolle Ballstafette mit einem exzellenten Abschluss ins Kreuzeck ab. Trotz der Niederlage gegen den WAC rangieren die Jungbullen weiterhin auf Platz eins, halten bei 42 Punkten und haben aktuell drei Punkte Vorsprung auf St. Pölten.

Gerhard Struber:

Wir sind gut in die Partie gekommen, haben es aber verabsäumt, vorzulegen. Wir haben mit unseren heutigen individuellen Fehlern unserem Gegner gut in die Karten gespielt und es ihnen leicht gemacht. Wir haben kein adäquates Mittel gefunden, um heute erfolgreich zu sein. Gratulation an den WAC zum Sieg, der sicherlich verdient war.