Red Bull Fußball Akademie U16 vs. AKA SV Ried U16; 5:2 (3:2). Torschützen: Cosgun (10., 45.), Mester (35., 55.), Adogbeji (79.) bzw. Ceylon (19.), Rossdorfer (42.)

Unsere U16 tat sich gegen eine starke Rieder Mannschaft in der ersten Hälfte nicht gerade leicht und machte sich oftmals das Leben selbst schwer. In der zehnten Minute wurde Denizcan Cosgun im Strafraum ideal freigespielt, der Offensivspieler ließ sich nicht zwei Mal bitten und vollstreckte eiskalt zur Führung der Jungbullen. Nachdem den Innviertlern durch Hasan Ceylan der Ausgleich gelungen war, versenkte Csaba Mester die Kugel mit einem sehenswerten Freistoß zur erneuten Führung im Tor der Rieder. Kurz vor der Pause gelang es den Gästen aus Ried, erneut durch Jonas Rossdorfer, auszugleichen, ehe Denizcan Cosgun mit seinem zweiten Treffer praktisch mit dem Pausenpfiff auf 3:2 stellte. In der zweiten Hälfte waren die Jungbullen sofort präsenter, agierten clever und nutzten ihre Chancen trocken aus. So war es erneut Csaba Mester, der nach Omic-Chip den Torhüter der SV Ried überlegt überhob. Für den Schlusspunkt sorgte der eingewechselte Samuel Adogbeji, der einen Konter zum 5:2-Erfolg abschloss. Somit führt die Mannschaft von Alexander Schmidt die Tabelle weiterhin souverän an, hält nach zehn gespielten Runden beim Punktemaximum von 30 Punkten und hat bereits acht Zähler Vorsprung auf Austria Wien.

Alexander Schmidt:

Ried war heute sehr couragiert und hat uns lange das Leben schwergemacht und gut mitgespielt. Die erste Halbzeit ist nicht so verlaufen, wie wir uns das vorgestellt hatten. In Durchgang zwei waren wir besser im Spiel und konnten dann den Sack zumachen. Zehn Siege in ebenso vielen Partien ist eine beeindruckende Serie.