AKA Burgenland U16 vs. Red Bull Fußball Akademie U16; 0:2 (0:1). Torschützen: Adamu (27., 66.). Gelb-Rote Karte: Dogan (45./Foul)

Unsere U16 beendete eine beeindruckende Saison mit dem 20. Dreier und kürte sich souverän zum Meister, verteidigte somit den Titel vom letzten Jahr. Gegen einen gut formierten Gegner taten sich unsere Burschen lange schwer, gingen aber nach knapp einer halben Stunde nach Böckle-Flanke verdient durch Chikwubuike Adamu in Führung. Auch in Unterzahl nach Dogan-Ausschluss war die Mannschaft von Alexander Schmidt dominant und kontrollierte die Partie. Es war erneut Chikwubuike Adamu, der mit seinem zweiten Treffer für die Vorentscheidung sorgte. Somit feierte unsere U16 einen verdienten 2:0-Sieg gegen die AKA Burgenland und beendete die Saison mit stolzen 60 Punkten überlegen vor dem Tabellenzweiten, der Wiener Austria (43 Punkte), auf Platz eins.

Alexander Schmidt:

Es zeigt den Charakter meiner Mannschaft, dass wir bis zum Schluss konzentriert waren und trotz frühzeitigem Titelgewinn das Ganze nicht schleifen ließen. Wir haben unsere Prinzipien super umgesetzt und sind im Meisterschaftsfinish wieder oft ohne Gegentreffer geblieben. Nicht nur in der Meisterschaft, auch bei vielen internationalen Turnieren konnten wir heuer aufzeigen – wir haben gemeinsam viele Highlights erlebt. Wir sind als Team mit dieser Saison sehr zufrieden.