Red Bull Fußball Akademie U16 vs. SV Wacker Burghausen U16; 7:0 (5:0); Torschützen: Omic (2), Atiabou (2), Ulbing, Mester, Mühlbauer

Unsere Mannschaft war von Beginn an das dominantere Team, sicherte sich schon früh mehr Spielanteile und brachte Wacker Burghausen mit dem aggressiven Spiel gegen den Ball schnell in Bedrängnis. Auch wenn die Mannschaft von Alexander Schmidt schnell klar in Führung lag, agierte man in Ballbesitz oftmals noch eine Spur zu hektisch und musste so den einen oder anderen unnötigen Ballverlust hinnehmen.

Auch in der zweiten Halbzeit war unsere U16 gut im Spiel, erspielte sich einige gute Torchancen und zeigte ansehnlichen Fußball. Trotz der Überlegenheit reichte es „nur“ noch zu zwei weiteren Toren, sodass man am Ende klar mit 7:0 gegen die Alterskollegen des SV Wacker Burghausen gewinnen konnte.

Alexander Schmidt:

Unterm Strich kann man mit dem ersten Spiel zufrieden sein. In Ballbesitz waren wir oftmals zu hektisch, das können wir sicherlich besser machen und besser lösen. Jetzt haben wir wieder eine Trainingswoche vor uns und können uns am Freitag mit der U17 der SpVgg Unterhaching messen.