Red Bull Fußball Akademie U16 vs. SpVgg Unterhaching U17; 3:1 (1:1). Torschützen: Mester (2), Testspieler

Die Partie gegen die um einen Jahrgang älteren Unterhachinger, die mit ihrer Truppe in der U17 Bundesliga Süd/Südwest aktiv sind, war eine ausgeglichene. Unsere Jungs gerieten in einem temporeichen Spiel zwar in Rückstand, konnten aber durch einen gezielten Abschluss von Csaba Mester von der Strafraumgrenze schnell ausgleichen. Danach bekamen die Salzburger mehr Kontrolle über das Spiel und erspielten sich einige gute Möglichkeiten.

Nach der Pause stellten die Hausherren schnell die Weichen für einen Erfolg im Prestigeduell. Zuerst ging die Mannschaft von Alexander Schmidt durch einen Testspieler in Führung, der durch Luka Sucic perfekt in Szene gesetzt wurde, ehe Csaba Mester mit seinem zweiten Treffer für den mehr als verdienten 3:1-Endstand sorgte. Die Jungbullen hatten in dieser Partie auch Pech, trafen drei Mal nur Aluminium.

Alexander Schmidt:

Wir haben uns heute gegen eine sehr starke Mannschaft gut präsentiert und unsere Sache sehr ordentlich gemacht. Im Spiel gegen den Ball waren wir heute gut, müssen aber im Spiel mit dem Ball noch präziser werden und versuchen, die Fehler zu minimieren. Nächste Woche haben wir bei unserem Heimturnier einige Spiele, die für unsere Entwicklung zum jetzigen Zeitpunkt sehr wichtig sind.