Jungbullen weisen internationale Hochkaräter in die Schranken

Unsere U16 nutzte einmal mehr die Chance, um sich auf internationaler Bühne zu präsentieren, und sicherte sich beim renommierten Istria Youth Cup 2017, einem hochkarätig besetzten Turnier, den mehr als verdienten Sieg. Dabei zeigte sich die Mannschaft von Alexander Schmidt bereits in der Gruppenphase bärenstark und startete gegen das hoch eingeschätzte Inter Mailand mit 1:0. Darauf folgte gegen Chelsea eine wahre Gala, konnten doch die Londoner nach exzellenter Vorstellung klar mit 6:1 deklassiert werden. Im letzten Spiel der Gruppe B setzten sich die Jungbullen auch gegen Dinamo Zagreb, das für seine tolle Nachwuchsarbeit bekannt ist, klar mit 2:0 durch. Mit Spannung wurde am letzten Turniertag das große Finale gegen Benfica Lissabon erwartet. Doch nicht erst seit dem Endspiel der UEFA Youth League in der letzten Saison weiß man, dass die Spielweise unserer Jungs den Portugiesen nicht liegt. Und das bekam Benfica auch beim Istria Youth Cup 2017 zu spüren. Die Jungbullen zeigten erneut eine beeindruckende Leistung und ließen nach Toren von Csaba Mester, der sich mit zwei Finaltoren auch zum Torschützenkönig krönte, Samuel Major und Amar Dedic mit einem klaren 4:1-Sieg nichts anbrennen.

Ernst Tanner:

Unsere Mannschaft hat über die gesamte Turnierdauer eine herausragende Leistung gezeigt und sich in bestechender Form präsentiert. Letztendlich konnten wir uns selbst belohnen und uns gegen hochkarätige Teilnehmer verdient den Sieg sichern. Das Spiel im Finale gegen Benfica Lissabon war eine Augenweide, und das klare 4:1 gegen die Portugiesen geht absolut in Ordnung. Wir können sehr stolz sein und haben erneut gezeigt, dass wir auf internationaler Ebene eine entscheidende Rolle spielen!

ERGEBNISSE

Red Bull Fußball Akademie U16 vs. Inter Mailand U16; 1:0