Red Bull Fußball Akademie U16 vs. Sparta Prag; 1:0 (1:0); Torschütze: Adogbeji

Unsere Burschen gewannen am vergangenen Wochenende ein Testspiel gegen Sparta Prag verdient mit 1:0. Dabei bestimmten wir über weite Strecken der Partie das Geschehen, kreierten viele Chancen, die jedoch leider oftmals vergeben wurden. Für das entscheidende Tor sorgte Samuel Adogbeji in der ersten Spielhälfte. Der Offensivspieler wurde von Denizcan Cosgun mit einem scharfen Pass perfekt in Szene gesetzt und beförderte das Spielgerät mit einem gezielten Flachschuss zum entscheidenden 1:0 in die Maschen.

Alexander Schmidt:

Wir haben unsere Sache heute sehr gut gemacht. Das einzige Manko war die Chancenauswertung. Das begleitet uns nun schon einige Zeit. Daran müssen wir weiter arbeiten. Der Gegner war sehr gut, und es war eine umkämpfte Partie, die wir letztendlich verdient gewonnen haben.