Red Bull Fußball Akademie U16 vs. AKA Tirol U16; 1:0 (1:0). Torschütze: Prass (21.)

Die Mannschaft von Alexander Schmidt gelang gegen die Alterskollegen der AKA Tirol ein knapper, aber verdienter 1:0-Erfolg. Die Tiroler, die das zweitbeste Team des Frühjahrs sind, blieben einiges schuldig und legten ihren Fokus lediglich auf die Defensivarbeit. Unsere Burschen taten sich am heutigen Nachmittag schwer, diese Abwehr mit spielerischen Mitteln zu knacken. Nach etwas mehr als 20 Minuten gelang uns dann der erlösende Treffer durch Alexander Prass. Wir hatten zwar weiterhin das Heft in der Hand, konnten aber nicht mehr nachlegen. Somit konnte unsere U16 bereits das 18. von 20 Saisonspielen gewinnen.

Alexander Schmidt:

Mit dem Ergebnis sind wir zufrieden, mit der Leistung nicht ganz. Wir waren heute im Kollektiv nach der intensiven Partie gegen Rapid Wien nicht frisch und das hat man gemerkt. Trotzdem ist es positiv, dass wir auch diese Spiele für uns entscheiden. Das zeichnet uns aus!