Red Bull Fußball Akademie U16 vs. AKA Burgenland U16; 3:1 (2:0). Torschützen: Omic (6.), Mester (18.), Gruber (72.) bzw. Schriebl (76.)

Die Jungbullen präsentierten sich von der ersten Minute an als spielstärkere Mannschaft und übernahmen erwartungsgemäß das Kommando über die Partie. Bereits nach sechs Minuten erzielte Ervin Omic mit einem platzierten Schuss aus ca. 18 Metern den frühen Führungstreffer für unsere U16, die in der Folge tonangebend blieb und wenig später auf 2:0 stellen konnte. Csaba Mester setzte sich im Eins-gegen-Eins mit dem gegnerischen Tormann durch und sorgte für einen komfortablen Vorsprung. Zwar machte unsere Mannschaft auch im Anschluss daran weiter das Spiel, tat sich gegen immer noch tief stehende Burgenländer aber schwer, zwingende Torchancen herauszuspielen. So blieb es zur Pause beim 2:0.

Auch nach Wiederanpfiff änderte sich das Bild kaum. Die Jungbullen hatten den Gegner im Griff und spielten ihre Angriffe bis zur Strafraumgrenze gut aus, allerdings haperte es am letzten Pass. So dauerte es bis zur 72. Minute, bis der nächste Treffer gelang. Nach einer Standardsituation war Christoph Gruber zur Stelle und erhöhte auf 3:0. Auf der Gegenseite kamen dann aber auch noch die Burgenländer zum Torerfolg und setzten damit den Schlusspunkt in dieser Partie. Am Ende feierte die Schmidt-Elf einen nie gefährdeten 3:1-Sieg.

Alexander Schmidt:

Insgesamt war das natürlich ein absolut verdienter Sieg gegen einen unangenehmen Gegner. Spielerisch hätte ich mir von meinen Jungs zwar etwas mehr gewünscht, sehe daher noch Luft nach oben, aber im Großen und Ganzen war das ordentlich.