AKA RZ Pellets WAC U16 vs. Red Bull Fußball Akademie U16; 0:2 (0:1). Torschütze: Mester (20., 49.)

Unsere Burschen taten sich gegen einen guten eingestellten Gegner, gekoppelt mit einem schlecht zu bespielenden Rasen, lange schwer. Nach 20 Minuten fiel aber dann doch der verdiente Führungstreffer. Benjamin Böckle brachte mit einer scharfen Flanke Amar Dedic ins Spiel, der die Kugel ideal ablegte. Csaba Mester ließ sich nicht zwei Mal bitten und knallte das Spielgerät von der Strafraumgrenze zum 1:0 unter die Querlatte. Die Kärntner versteckten sich nicht, zeigten sich zweikampfstark und waren über Standards stets gefährlich. Nach der Pause konnten sich die Wölfe nach einem Ballverlust nur mit einem Foul in der Nähe des Sechzehners helfen. Es war erneut Csaba Mester, der sich ein Herz fasste und das Leder mit dem Vollspann unhaltbar zum 2:0 in die Maschen knallte – die Vorentscheidung. Letztendlich blieb es beim knappen, aber verdienten 2:0 gegen den Wolfsberger AC. Die Mannschaft von Alexander Schmidt machte somit einen weiteren Schritt Richtung Titelverteidigung und liegt, bei einem Spiel weniger, mit 42 Punkten nunmehr 14 Zähler vor der Wiener Austria. Zudem führt Csaba Mester mit 17 Treffern die Torschützenliste der U16 ÖFB Jugendliga an.

Alexander Schmidt:

Großes Kompliment an meine Mannschaft. Wir haben gegen einen kampfstarken Gegner in allen Situationen dagegengehalten und uns letztendlich verdient durchgesetzt.