Red Bull Fußball Akademie U16 vs. FC Augsburg U16; 7:3 (4:1). Torschützen: Haas (4), Molnar, Havel, Hofer

Unsere Mannschaft dominierte den FC Augsburg von Beginn an, war in allen Belangen klar überlegen und agierte mit viel Tempo und Spielwitz. Umso erfreulicher war es, dass wir nach 20 Minuten unsere Überlegenheit in Tore ummünzen konnten und schon 3:0 führten. Neben vielen tollen Ballstafetten in der Offensive konnten wir das Spielgerät beim Ballbesitz der Deutschen oftmals schnell wieder zurückgewinnen. Auch in Durchgang zwei änderte sich nichts an der Spielrichtung, und die Mannschaft von Marek Rzepecki konnte die Führung rasch auf 6:1 ausbauen. Danach riss etwas der Faden, und man machte es den Augsburgern, die in dieser Phase zwei Treffer erzielen konnten, zu einfach. Gegen Ende der Partie fanden wir wieder zu unserem gewohnten Spiel zurück und sorgten mit einem weiteren Torerfolg für den 7:3-Endstand. Mit viel Selbstvertrauen geht es für unsere U16 nächste Woche zum ersten Pflichtspiel gegen die Alterskollegen von Sturm Graz.