Red Bull Fußball Akademie U16 vs. SSV Reutlingen U17; 8:1 (4:1) Torschützen: Haas (2), Halwachs (2), Klicnik, Havel, Schuster, Reischl

Die Mannschaft von Marek Rzepecki konnte den vorgenommenen Matchplan von Beginn an gut umsetzen. Der Gegner wurde früh angelaufen und unter Druck gesetzt. Erfreulich war es, dass man die Überlegenheit schnell in Tore ummünzen konnte. Eduard Haas brachte unsere U16 früh in Führung. Wir ruhten uns darauf aber nicht aus, legten sofort nach und kamen durch Julian Halwachs, Daniel Klicnik und erneut Eduard Haas zu weiteren Torerfolgen. Kurz vor der Pause gelang den Gästen aus einer ihrer wenigen Offensivaktionen das 1:4. Im zweiten Durchgang änderte sich am Spielverlauf nicht viel, nach kurzen Anlaufschwierigkeiten bauten wir schnell wieder Druck auf und zogen unser intensives Spiel durch. Durch Elias Havel und einen Treffer von Marvin Schuster nach einem Eckball konnten wir unsere Führung weiter ausbauen. In der Schlussphase waren es Julian Halwachs, der sich bereits zum zweiten Mal in die Torschützenliste eintragen konnte, und Luka Reischl, die für den 8:1-Endstand sorgten.