AKA St. Pölten U16 vs. Red Bull Fußball Akademie U16; 0:2 (0:1). Torschützen: Wallner (6./FE), Omoregie (64.)

Unsere U16 konnte mit dem 2:0-Erfolg in St. Pölten einen äußerst wichtigen Dreier einfahren, steht nun bei einem Spiel weniger nur noch zwei Zähler hinter Leader Admira – nach Verlustpunkten ist man sogar an der Spitze. Aber alles der Reihe nach.

Bei starkem Wind und schwierigen Platzverhältnissen hatte die Mannschaft von Marek Rzepecki in der Anfangsphase Probleme, das Spiel der letzten Wochen auf den Rasen zu bringen. Die Niederösterreicher präsentierten sich aggressiv und bissen sich richtig in die Partie. Die schnelle Führung durch einen sicher verwandelten Strafstoß von Lukas Wallner tat unserem Spiel gut, wir kombinierten besser und ließen den Gegner in der Offensive kaum zur Geltung kommen. Auch in Durchgang zwei war unsere U16 die bessere Mannschaft, auch wenn man sich vorerst nicht die großen Chancen erarbeiten konnte. Nach etwas mehr als einer Stunde erhöhte Justin Omoregie mit einem platzierten Schuss von der rechten Seite zum 2:0 – die Vorentscheidung. In der Schlussphase agierten die Alterskollegen aus St. Pölten zunehmend mit langen Bällen und wollten uns damit in Bedrängnis bringen. Letztendlich brachten wir den 2:0-Vorsprung souverän über die Zeit und machten im Titelkampf ganz wichtige Punkte.