Red Bull Fußball Akademie U16 vs. AKA Hypo Vorarlberg U16; 5:0 (2:0). Torschützen: Omic (21., 79., 83.), Haas (24., 72.)

Unsere Burschen starteten exzellent in diese Partie, lieferten ein richtig gutes Spiel und gingen durch Treffer von Ervin Omic (21.) und Eduard Haas (24.) früh in Führung. Danach flachte die Partie etwas ab und somit bedeutete das 2:0 auch den Halbzeitstand. In Durchgang zwei gelang uns dann kein ganz so optimaler Start, erst die Hereinnahme von zwei neuen Spielern brachte wieder mehr Schwung in die Partie. Trotzdem beherrschte man den Gegner über weite Strecken vollkommen, einzig mit den sich bietenden Torchancen gingen wir vorerst noch etwas zu leichtfertig um. In der Schlussphase waren es aber ein weiterer Treffer von Eduard Haas (72.) sowie zwei sehenswerte Freistoß-Tore von Ervin Omic (79., 83.), die für den hochverdienten 5:0-Heimerfolg gegen die Vorarlberger sorgten.

Marek Rzepecki:

Wir haben heute vor allem in der ersten halben Stunde ein richtig gutes Spiel gezeigt und am Ende hochverdient mit 5:0 gewonnen – eine wirklich tolle Leistung des Teams.