Fußballakademie Burgenland U16 vs. Red Bull Fußball Akademie U16; 1:2 (1:0). Torschützen: Wohlmuth (44.) bzw. Wallner (60.), Havel (67.)

Die Mannschaft von Marek Rzepecki fand gut in die Partie, war von Beginn an das aktivere Team und erspielte sich schnell gute Möglichkeiten, aus denen man aber vorerst noch kein Kapital schlagen konnte. Die Burgenländer versuchten, uns mit langen Bällen und schnellem Umschaltspiel unter Druck zu setzen. Kurz vor der Pause gingen die Hausherren mit ihrer zweiten richtigen Torchance in Führung. In der zweiten Hälfte wurde bei unserer U16 die Grundordnung geändert, was sich gleich positiv auf unser Spiel auswirkte. Nach einem Freistoß von Lukas Ibertsberger schraubte sich Lukas Wallner am höchsten und versenkte das Spielgerät per Kopf zum Ausgleich im Tor. Nur wenige Minuten später konnten wir nachlegen und gingen durch Elias Havel erstmals in Führung. Dabei erkämpfte sich der Offensivspieler in der eigenen Hälfte den Ball und schloss nach einem Sololauf im Nachschuss ab. Letztendlich konnten wir auch drei Punkte aus dem Burgenland mitnehmen und feierten erneut einen verdienten Sieg.