Red Bull Fußball Akademie U16 vs. Grasshopper Club Zürich U16; 3:0 (1:0). Torschützen: Hofer, Halwachs, Testspieler

Die Anfangsphase gestaltete sich zwischen beiden Teams relativ ausgeglichen, aber es war dann unsere U16, die die ersten Torchancen vorfand, welche jedoch noch nichts einbrachten. Die Schweizer versteckten sich keineswegs, blieben aber in der Offensive harmlos. Nach einer sehenswerten Ballstafette brachte Raphael Hofer die Mannschaft von Marek Rzepecki verdient mit 1:0 in Führung. Auch nach Seitenwechsel blieben unsere Burschen aktiv und versuchten weiterhin, ihr Spiel auf den Platz zu bekommen. Nach gelungenem Angriffspressing war es Julian Halwachs, der auf 2:0 stellte. Für den Schlusspunkt sorgte nach einer tollen Einzelaktion ein Testspieler. Somit gelang die Generalprobe für die Next Generation Trophy, auch wenn man punktuell noch Luft nach oben hatte.