AKA Tirol U16 vs. Red Bull Fußball Akademie U16; 0:5 (0:2). Torschützen: Schuster (7.), Svoboda (42., 51.), Briedl (77.), Omic (81.); Gelb-Rote Karte: Fischer (T: 62./Foul)

Unsere U16 feierte gegen die Alterskollegen aus Tirol einen Kantersieg und gewann nach überzeugender Vorstellung mit 5:0. Es dauerte nicht lange, ehe unsere Burschen durch einen Kopfballtreffer von Marvin Schuster nach einer gut getretenen Ecke in Führung gingen. Danach entwickelte sich ein flottes Spiel, in dem man über die gesamte Zeit Herr der Lage war. Kurz vor der Pause schloss Antonin Svoboda eine tolle Kombination von der Strafraumgrenze zum zwischenzeitlichen 2:0 ab. Es war erneut der Offensivspieler, der nach Wiederbeginn mit einem kontrollierten Abschluss ins lange Eck auf 3:0 erhöhte. In dieser Tonart ging es weiter: Alexander Briedl belohnte sich für seine Leistung mit einem platzierten Schuss aus knapp 20 Metern und stellte auf 4:0. Für den Schlusspunkt sorgte Ervin Omic, der den Ball mit dem „Spitz“ unhaltbar zum 5:0 unter die Latte beförderte.

Marek Rzepecki:

Der Sieg geht in dieser Höhe in Ordnung. Wir haben den Gegner in allen Belangen im Griff gehabt und hatten stets die Kontrolle. Mit viel Selbstvertrauen gehen wir jetzt an die nächsten Aufgaben heran.