AKA FK Austria Wien U16 vs. Red Bull Fußball Akademie U16; 4:1 (2:1). Torschützen: Huskovic (7., 61.), Vucic (40.), Özlesen (46.) bzw. Hofer (11.). Gelb-Rot: Wustinger (91./FAK)

Red Bull Fußball Akademie U16 vs. AKA FC Flyeralarm Admira U16; 1:2 (0:0). Torschützen: Babuscu (50.), Wallner (51./ET) bzw. Halwachs (85.)

Im Anschluss an die bittere Niederlage gegen die Wiener Austria, die unsere Unkonzentriertheiten eiskalt ausnutzte und mit Treffern zu für uns denkbar ungünstigen Zeitpunkten die Partie gewinnen konnte, mussten wir uns auch der Admira mit 1:2 geschlagen geben. Nach einer ordentlichen Vorstellung in der ersten Spielhälfte und etlichen Möglichkeiten gaben wir die Partie innerhalb von wenigen Sekunden aus der Hand. Zuerst gelang der Admira das 1:0, ehe der Vorsprung wenige Augenblicke nach dem erneuten Anstoß durch ein Eigentor auf 2:0 vergrößert wurde. Wir warfen nun alles nach vorne und versuchten, das Spiel noch herumzureißen. Der Anschlusstreffer von Julian Halwachs gegen Ende der Partie war leider nur noch Ergebniskosmetik und kam zu spät.

Marek Rzepecki

Das Spiel gegen die Admira war symptomatisch für den gesamten Herbst. Wir konnten uns nicht belohnen und werden für unsere Fehler eiskalt bestraft. Wir müssen aus unseren Fehlern lernen, hart daran arbeiten und uns konzentriert auf die Rückrunde vorbereiten.