Red Bull Fußball Akademie U16 vs. SpVgg Unterhaching U17; 3:2 (3:2). Torschützen: Reischl (2), Wallner (FE)

Wir zeigten von Beginn an ein gutes Spiel, und die Intensität konnte trotz schlechter äußerer Bedingungen hochgehalten werden. Dabei agierte die Mannschaft von Marek Rzepecki erstmals in einem neuen System, welches in der Umsetzung sehr gut funktionierte. Bereits in der Anfangsphase brachte uns Lukas Wallner per verwandelten Strafstoß in Führung. Unsere U16 behielt gegen die U17 von Unterhaching weiterhin die Oberhand und legte nach. Nach einem schnellen Ballgewinn ließ Luka Reischl dem Torhüter keine Chance und verwertete im Eins-gegen-Eins trocken zum 2:0. Völlig entgegen dem Spielverlauf gelang den Gästen nach einer Standardsituation der Anschlusstreffer, ehe die Deutschen kurz darauf eine Unstimmigkeit ausnutzten und auf 2:2 stellten. Kurz vor dem Pausenpfiff verwertete Luka Reischl, nach tollem Spielzug und kurzer Abwehr des Torhüters, überlegt und brachte unsere Mannschaft somit wieder in Führung. In der zweiten Spielhälfte agierten beide Teams auf Augenhöhe, auch wenn wir in puncto Torchancen die Nase vorne hatten. Letztendlich gewannen wir gegen eine starke deutsche Bundesligamannschaft, die um einen Jahrgang älter war, verdient mit 3:2.