Red Bull Fußball Akademie U16 vs. Fußballakademie Burgenland U16; 1:2 (1:0). Torschützen: Cosgun (30.) bzw. Krumrey (60./ET), Marth (65.). Gelb-Rot: Eggenhofer (90.+5/Unsportlichkeit)

Die Mannschaft von Marek Rzepecki startete gut in das Duell gegen die Burgenländer, zeigte sich aktiv und spielte zielstrebig nach vorne. Dennoch dauerte es bis zur 30. Minute, ehe wir mit 1:0 in Führung gehen konnten. Benedikt Erhardt mit dem idealen Assist und Denizcan Cosgun ließ sich nicht zwei Mal bitten, traf trocken ins lange Eck. In weiterer Folge vergaben unsere Burschen noch die eine oder andere hochkarätige Torchance. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte hatten wir alles im Griff, ehe wir dem Gegner durch einen Eigenfehler zum Ausgleich verhalfen. Kurz darauf gingen die Burgenländer durch einen gerechtfertigten Foulelfmeter erstmals in Führung und brachten das Ergebnis trotz intensiver Bemühungen unserer Mannschaft letztendlich clever über die Zeit.

Marek Rzepecki:

Uns gelingt es aktuell nicht, dass wir unser Spiel über 90 Minuten durchziehen. Unsere Fehler werden sofort bestraft, und das bringt uns etwas aus der Bahn. Wir können uns für unsere guten Momente nicht belohnen, daran müssen wir intensiv arbeiten.