AKA LASK Juniors OÖ U16 vs. Red Bull Fußball Akademie U16; 2:5 (2:1). Tore: Vicol (12.), Kadric (34./FE) bzw. Reischl (40., 49., 68.), Killinger (63.), Kameri (89.)

Die Partie gegen die Oberösterreicher, die durchwegs nur mit langen Bällen agierten, begann denkbar schlecht. Bereits in der Anfangsphase mussten wir einem Rückstand nachlaufen. Doch es kam noch dicker: Nach etwas mehr als einer halben Stunde erhöhten die Hausherren durch einen Strafstoß auf 2:0. Aber unsere Burschen glaubten weiterhin an ihre Chance und steckten den Rückschlag gut weg. Der Anschlusstreffer zum 1:2 durch Luka Reischl kurz vor der Pause brachte dann die Wende. Gleich zu Beginn der zweiten Spielhälfte konnte unser Torjäger auf 2:2 stellen, ehe nach etwas mehr als einer Stunde Tobias Killinger die Partie zu unseren Gunsten drehen konnte. Weitere Treffer in der Schlussphase erneut durch Luka Reischl und Dijon Kameri sorgten für den letztendlich verdienten 5:2-Auswärtssieg. Damit hält die Mannschaft von Bernhard Seonbuchner nach sechs gespielten Runden weiterhin beim Punktemaximum von 18 Zählern bei einer Tordifferenz von plus 28 und führt die Tabelle bei einem Spiel mehr mit fünf Punkten vor dem Wolfsberger AC an.