Red Bull Fußball Akademie U16 vs. AKA St. Pölten NÖ U16; 2:1 (1:0). Torschützen: Moswitzer (40.), Modritsch (51./FE) bzw. Haberl (90.+3/FE)

Unsere Mannschaft legte äußerst gefällig los und setzte den Gegner von Beginn an unter Druck. Leider fehlte erst noch der Ertrag – bis zur 40. Minute! Jano trat einen Corner, Moswitzer drückte die Kugel über die Linie. Das Bild blieb auch nach der Pause unverändert: Die Burschen versuchten, mit schnellem Kombinationsfußball zu Torchancen zu kommen. Eine echte Luxusgelegenheit ließ sich Modritsch nicht entgehen, vom Punkt stellte er auf 2:0.

Die Rzepecki-Truppe agierte auch im weiteren Spielverlauf mutig und kreierte zahlreiche Möglichkeiten, die jedoch ungenutzt blieben. Die Niederösterreicher verwerteten hingegen eine zum Last-minute-Anschlusstreffer, ebenfalls per Penalty.

„Mit der Leistung meiner Burschen bin ich zufrieden. Es ist sehr positiv, dass unser gesamtes Team bereit ist, alles für unser Ziel zu geben“, blickte Coach Rzepecki zufrieden auf die komfortable Tabellensituation des Leaders.