AKA LASK Juniors OÖ U16 vs. Red Bull Fußball Akademie U16; 0:8 (0:5). Torschützen: Stjepanovic (7., 47.), Verhounig (26., 30., 33.), Neumann (41., 72., 82.)

Unsere Mannschaft setzte die Linzer von Beginn an unter Druck und drehte schon bald zur Führung ab. Wir blieben auch nach dem 1:0 zielstrebig, gefälliger Kombinationsfußball führte unweigerlich zu weiteren Toren. Vor allem Verhounig drehte mächtig auf, sein Hattrick innerhalb von sieben Minuten legte die Begegnung bereits zur Halbstundenmarke auf Eis. Auch weil sich die Oberösterreicher selbst schwächten und nach einem Platzverweis kurz vor dem Kabinengang in Unterzahl agierten.

Unsere Youngsters blieben auch in Durchgang zwei am Drücker, letztlich bejubelten die Rzepecki-Mannen einen überzeugenden 8:0-Triumph. Der Übungsleiter wusste: „Wir haben hier nach zuletzt zwei Niederlagen eine Top-Leistung und eine tolle Reaktion gezeigt! Diese Dynamik und Freude am Fußball wollen wir in die nächsten Spiele mitnehmen.“