AKA St Pölten NÖ U16 vs. Red Bull Fußball Akademie U16; 0:1 (0:0). Torschütze: Baran (68.)

Unsere Truppe legte wild entschlossen los und erspielte sich zahlreiche Chancen. Allerdings konnten wir, wie schon in den Vorwochen, kein Kapital aus den besten Einschussgelegenheiten schlagen. Auch das Aluminium erwies sich hin und wieder als Spielverderber. Die Partie blieb nach Seitenwechsel einseitig, frisches Blut brachte aber schließlich doch die Erlösung. Ein 16-Meter-Fernschuss ins lange Eck sorgte für Jubel in rot-weiß.

Zu diesem Zeitpunkt waren die Jungbullen bereits in Überzahl, da St. Pölten-Schlussmann Hammerl die Hand außerhalb des Sechzehners zu Hilfe genommen hatte und unter die Dusche beordert worden war. Weitere Hochkaräter wollten nicht mehr über die Linie, trotz der überwältigenden Schussbilanz über 90 Minuten von 20:0.