AKA Sturm Graz U16 vs. Red Bull Fußball Akademie U16; 1:1 (1:1). Torschützen: Himmelbauer (11./FE) bzw. Modritsch (8./FE)

Mit Sturm Graz stand uns von Anfang an ein Kontrahent gegenüber, der bereit war, um jeden Meter zu kämpfen. Es entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel mit hoher Intensität und vielen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Letztlich sorgten allerdings zwei Strafstöße in der Anfangsphase für die einzigen beiden Jubelschreie. Bis zum Schlusspfiff war es ein offener Schlagabtausch mit einem kleinen Chancenplus für unsere Truppe.

„Mit dem Spiel können wir nicht ganz zufrieden sein. Uns hat teilweise der kämpferische Einsatz gefehlt, wir wollten es zu sehr mit spielerischen Mitteln lösen“, haderte Coach Marek Rzepecki.