Red Bull Fußball Akademie U16 vs. AKA Tirol U16; 0:2 (0:1). Torschützen: Kordic (44./FE), Antretter (89.)

Die Burschen gingen topmotiviert ins Match und agierten mit hoher Intensität im Spiel gegen den Ball. Der letzte Pass fehlte, um sich für eine gefällige Anfangsphase zu belohnen. In der 21. Minute überraschten die Tiroler mit einem Konter, das regelwidrige Unterbinden des Gegenstoßes brachte uns eine Rote Karte und die damit einhergehende Unterzahl ein. Die Tiroler drückten fortan, bissen sich aber lange die Zähne an der tapfer kämpfenden Rzepecki-Equipe aus. Kurz vor dem Pausentee klingelte es nach einem Strafstoß dann doch.

Auch in Durchgang zwei hielt unsere Mannschaft gut zusammen und gab sich nicht auf. Lange durften wir gar auf den Ausgleich hoffen, ehe die Gäste spät den Sack zuschnürten. „In diesem Spiel gab es zwei Schlüsselmomente für den Spielverlauf: die Rote und den Elfmeter kurz vor der Halbzeit. Trotzdem möchte ich meinem Team ein Lob für die kämpferische Leistung aussprechen“, so Trainer Marek Rzepecki.