AKA SV Ried U16 vs. Red Bull Fußball Akademie U16; 1:3 (0:1). Torschützen: Samardzic (57.) bzw. Moswitzer (22.), Lechner (80.), Modritsch (90.+4)

Nach dem klaren Sieg in der Vorbereitung war unserer Truppe bewusst, dass der Gegner motiviert in die Partie gehen würde. Dies bestätigte sich auch, Ried agierte sehr aggressiv und lauffreudig. Einer ausgeglichenen Anfangsphase ließen wir einen dominanteren Abschnitt folgen, indem die Burschen die Oberösterreicher schon im Spielaufbau störten. Dem Leichtsinn im Abschluss war es geschuldet, dass es nur mit einer knappen 1:0-Führung in die Kabinen ging.

Auch nach dem Wiederbeginn setzten wir die Innviertler früh unter Druck, vom zwischenzeitlichen Ausgleich ließ sich unsere Truppe nicht beirren. Wir hielten die Intensität hoch, die anschließenden Treffer waren folgerichtig. „Wir hatten die größeren Spielanteile und kreierten mehr Torchancen – der Sieg geht in Ordnung“, gab Übungsleiter Marek Rzepecki nach dem 3:1-Triumph zu Protokoll.