Jungbullen mit Sieg und Remis auf Kurs

2:0 gegen MTK Budapest

Traumauftakt! Die Jungbullen legten los wie die Feuerwehr, schnürten die Ungarn in der eigenen Rasenhälfte ein und sorgten mit exzellenten Ballstafetten sowie auch bei Standards für Gefahr. In Minute 14 ernteten sie die Früchte ihrer Arbeit: Einen 16-Meter-Freistoß zwirbelte Leon Lalic formschön ins Eck. Gegen vor allem im ersten Durchgang überforderte Budapester klingelte es in den Nachwehen einer Ecke gleich erneut: Marco Brandt steckte den Fuß in einen Mohr-Schuss, der Schlussmann war machtlos – 2:0 (17.). Auch nach dem Seitenwechsel kontrollierten unsere Burschen die Partie, weitere Treffer wollten aber nicht mehr fallen.

Remis im Duell mit Bayern München

In einem gutklassigen Match zweier Mannschaften, die mit Ballsicherheit und Zielstrebigkeit glänzten, waren es die Salzburger, die das Geschehen bestimmten. Während die Münchner den ersten Durchgang noch offen gestalteten, den Lalic-Führungstreffer (11.) egalisierte Ramsek kurz darauf (14.), drückten unsere Burschen nach dem Seitenwechsel vehement auf den Siegtreffer. Allerdings vergaben sie beste Einschussmöglichkeiten. Da auch Kristjan Bendra in der Schlussminute einen Hochkaräter über die Querlatte jagte, musste sich die Beichler-Crew mit dem 1:1 begnügen.

Ergebnisse

Red Bull Fußball Akademie Salzburg vs. MTK Budapest 2:0
RB Leipzig vs. FK Austria Wien 0:0
Grasshopper Club Zürich vs. Sparta Prag 0:2
NK Domzale vs. Dinamo Zagreb 0:1
Red Bull Fußball Akademie Salzburg vs. FC Bayern München 1:1
RB Leipzig vs. AZ Alkmaar 1:1
MTK Budapest vs. Grasshopper Club Zürich 0:4
FK Austria Wien vs. NK Domzale 0:1
Sparta Prag vs. FC Bayern München 2:1
Dinamo Zagreb vs. AZ Alkmaar 2:0

Öffentlicher Livestream

Um die diesjährige Next Generation Trophy für alle Beteiligten so sicher wie möglich zu gestalten und sämtliche Vorgaben der Bundesregierung zu den geltenden Maßnahmen einzuhalten sind aufgrund wechselnder Plätze und keiner zugewiesenen Sitzplätze keine Zuschauer zugelassen. Alle Partien werden aus diesem Grund erstmals im Livestream auf dem YouTube-Kanal des Kooperationspartners FC Red Bull Salzburg übertragen.