AKA FC Flyeralarm Admira U16 vs. Red Bull Fußball Akademie U16; 0:2 (0:1). Torschützen: Adejenughure (23.), Lalic (72.)

Unsere Jungbullen sackten gegen eine gute Mödlinger Mannschaft verdient drei Punkte ein. Nach einem leichten Übergewicht der Gastgeber zogen die Beichler-Schützlinge das Momentum auf ihre Seite, Adejenughure markierte mit einem schönen Kopfballtreffer die Führung. Weitere gute Einschussmöglichkeiten blieben vor dem Seitenwechsel ungenutzt.

Keeper Lorenz hielt nach dem Wiederanpfiff mit einer tollen Doppelparade die Null fest, Joker Lalic brachte unsere Farben letztlich auf die Siegerstraße – 2:0! Im Endspurt blieben noch einige Kontersituationen ungenutzt.

Übungsleiter Beichler zog insgesamt zufrieden Bilanz, wenngleich er auch Verbesserungswürdiges sah: „Das war ein verdienter Sieg meiner Mannschaft gegen einen guten Gegner. Ich bin mit der Aktivität und vor allem mit dem Spiel gegen den Ball zufrieden. Trotz des Sieges gilt es aber auch, kritisch mit der Partie umzugehen, vor allem in den letzten 15 Minuten hätten wir noch viel mehr aus unseren Umschaltaktionen machen müssen. Da waren wir sehr schlampig und inkonsequent.“