Red Bull Fußball Akademie U16 vs. AKA FK Austria Wien U16; 1:1 (1:0). Torschützen: Striednig (32./FE) bzw. Abdi (57.)

In einem sehr umkämpften Spiel gingen unsere Jungbullen per Elfmeter, verwandelt durch Kapitän Striednig, in Führung. Trotz allem taten sich unsere Burschen aber schwer gegen gute Favoritner. Nach der Pause zogen die Beichler-Mannen die Partie nach einigen Anpassungen klar auf ihre Seite. Das interessierte die Hauptstädter allerdings herzlich wenig, via Weitschuss glückte ihnen der schmeichelhafte Ausgleich. In den letzten 30 Minuten fand die Begegnung ausschließlich in der Rasenhälfte der Austria statt, leider konnte sich unsere Mannschaft aber nicht mit dem Siegtreffer belohnen.

„Mit der ersten Halbzeit bin ich überhaupt nicht zufrieden. Wir haben uns viel zu sehr ,binden lassen’ und kamen dadurch nicht ins Vorwärtsverteidigen. Dementsprechend waren wir viel zu passiv und haben – wie aus dem Nichts – den Führungstreffer erzielt. Nach dem Seitenwechsel war’s dann wesentlich besser, die Burschen waren mutiger und haben die Anpassungen gut umgesetzt. Es war auch im zweiten Abschnitt kein Feuerwerk, aber sie sind dominant aufgetreten und hätten sich den Sieg verdient“, trauerte Beichler den Punkten etwas nach.