Red Bull Fußball Akademie U16 vs. AKA Hypo Vorarlberg U16; 5:1 (2:1). Torschützen: Adejenughure (7.), Schuster (33., 49.), Lalic (90.+1), Brandt (90.+2) bzw. Olivier (40.)

Ein veritabler Blitzstart unserer Burschen eröffnet das Duell: Adejenughure schloss einen Konter gewinnbringend ab – 1:0 nach sieben Minuten. Nach einer Ecke stellte Schuster auf 2:0, doch plötzlich lehnten sich die Gäste auf. Wie aus dem Nichts verkürzten sie mit dem ersten Torschuss auf 1:2, so ging es auch in die Pause.

Es war kurz nach dem Seitenwechsel wiederum Schuster, der den alten Zwei-Tore-Vorsprung wiederherstellte. In der Nachspielzeit schraubte unsere Mannschaft das Ergebnis dank Treffern von Lalic und Brandt noch in die Höhe. Es war eine gute Partie des Beichler-Kollektivs, der 5:1-Triumph fiel auch in dieser Höhe verdient aus.

Dementsprechend happy erwischten wir unseren Übungsleiter: „Das war eine richtig gute erste und eine ordentliche zweite Halbzeit meiner Truppe. Viele Dinge, die wir uns vorgenommen hatten, haben die Burschen super umgesetzt. So war auch der Sieg in dieser Höhe absolut verdient. Für die Mannschaft freut es mich, dass sie sich für ihren Aufwand belohnt hat.“