AKA LASK Juniors OÖ U16 vs. Red Bull Fußball Akademie U16; 2:3 (1:1). Torschützen: Froschauer (31.), Botas (81.) bzw. Adejenughure (21., 51.), Aumayr (85.)

In einer sehr umkämpften ersten Halbzeit gingen unsere Jungbullen durch einen schönen Treffer von Adejenughure in Front. Nach dem Tor folgten noch zwei gute Möglichkeiten, doch anstelle des 2:0 fiel nach einer LASK-Ecke der Ausgleich.

Im zweiten Abschnitt waren wir viel klarer in unserem Spiel, dementsprechend sollte es nicht lange dauern, bis wiederum Adejenughure die erneute Führung besorgte. Unsere „Akademiker“ blieben am Drücker und hatten weitere gute Einschussmöglichkeiten, doch auch diesmal verpasste die Beichler-Truppe die Chance, davonzuziehen. Mehr noch, aus einem Einwurf heraus gelang den Oberösterreichern wie aus dem Nichts ein weiteres Mal der Ausgleich. Das letzte Wort gehörte aber unseren Burschen: Joker Aumayr erzielte Sekunden nach seiner Einwechslung und fünf Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit den verdienten 3:2-Siegtreffer!

Coach Beichler sah einen Steigerungslauf: „Vor allem im ersten Abschnitt hat mir unser Auftritt nicht gefallen. Wir waren sehr unklar in unseren Aktionen und konnten nicht das auf den Platz bringen, was wir uns vorgenommen hatten. Mit Halbzeit zwei bin ich jedoch zufrieden, wir waren viel griffiger und zielstrebiger. Leider konnten wir unsere Chancen nach dem Führungstreffer nicht nutzen, stattdessen haben wir einen völlig unnötigen Ausgleich kassiert. Die Reaktion auf das Gegentor fand ich klasse. Die Burschen haben sich den Sieg verdient, allerdings gibt es einiges aufzuarbeiten.“