Red Bull Fußball Akademie U16 vs. AKA Steiermark-Sturm Graz U16; 4:0 (2:0). Torschützen: Leitner (29.), Rackl (39.), Brandt (51.), Hanselmann (87.)

In einer intensiven und hektischen Premieren-Halbzeit behielten unsere Burschen in zwei Situationen einen kühlen Kopf und gingen mit einer 2:0-Führung in die Pause. Mit Beginn des zweiten Durchgangs brachte unsere Mannschaft mehr Klarheit und Überzeugung in ihr Spiel, folgerichtig konnte die Führung ausgebaut werden. Schlussendlich stand gegen die Grazer Gäste ein starker 4:0-Erfolg auf der Anzeigetafel.

Ein cooles Ergebnis unserer Mannschaft, in puncto Leistung müssen wir aber vor allem wegen des ersten Durchgangs kritisch mit uns umgehen. Mir hat einfach die Klarheit in unserem Spiel gefehlt, außerdem waren in unserem Pressing zu große Abstände zwischen den Mannschaftsteilen. Im zweiten Abschnitt hat mir unsere Vorstellung besser gefallen, die Burschen konnten die Anpassungen in der Halbzeit gut auf den Rasen übertragen“, blickte Coach Beichler auf das Geschehene zurück.