AKA St. Pölten NÖ U16 vs. Red Bull Fußball Akademie U16; 1:1 (1:1). Torschützen: Felkl (17.) bzw. Striednig (30./FE)

In einem hektischen und von Zweikämpfen geprägten Match waren es die St. Pöltner, die besser hineinfanden und auch verdient in Führung gingen. Unsere Burschen taten sich anfangs schwer, kamen aber durch einen verwandelten Elfer zurück in die Verlosung. Im zweiten Durchgang waren die Jungbullen die bessere Mannschaft, sie kreierten auch mehrere Großchancen. Diese blieben jedoch allesamt ungenutzt. Unterm Strich gab’s ein gerechtes 1:1-Unentschieden gegen ein bissiges Wolfsrudel.

„Es war kein gutes Spiel meiner Mannschaft. In den ersten 25 Minuten haben wir uns die Schneid abkaufen lassen, der Gegner ist verdient in Führung gegangen. Wir haben nie richtig in unser Spiel gefunden und den Niederösterreichern erlaubt, uns mit den einfachsten Mitteln wehzutun. Das war eine Partie, von der wir eine Menge mitnehmen können und unsere Lehren daraus ziehen sollten“, sah Coach Beichler eine durchwachsene Vorstellung.