AKA SK Austria Klagenfurt U16 vs. Red Bull Fußball Akademie U16; 0:4 (0:2). Torschützen: Adejenughure (37., 66.), Lalic (45./FE, 50.)

Lange mussten die Jungbullen warten, ehe gegen Austria Klagenfurt der völlig verdiente Führungstreffer fiel: Adejenughure verwertete eine Prachtflanke von Bendra per Kopf. Nach einem klaren Foul im Sechzehner verwandelte Lalic den fälligen Elfmeter. Mit dem 2:0 ging es dann in die Garderoben.

Lalic war es auch, der kurz nach dem Wiederanpfiff für die Entscheidung sorgte – 3:0. Und Adejenughure durfte ebenfalls einen Doppelpack schnüren. Weitere Möglichkeiten auf einen noch höheren Erfolg ließen unsere „Akademiker“ im Anschluss aus.

„Es war ein sehr zähes Spiel gegen einen Gegner, der sehr kompakt agiert hat. Es wäre natürlich ein Dosenöffner gewesen, wenn wir unsere Chancen in den ersten 20 Minuten gemacht hätten. Das hätte uns das Spiel erleichtert. So mussten wir bis zur 37. Minute warten. Ab diesem Zeitpunkt waren wir wieder klarer in unseren Aktionen, das Ergebnis geht vollkommen in Ordnung“, analysierte Coach Beichler den letztlich ungefährdeten Sieg.