NK Domzale U17 vs. Red Bull Fußball Akademie U16; 3:2 (1:1). Torschützen: Erdogan (23.), Striednig (71.)

Unsere Burschen absolvierten gegen Domzale einen sehr guten letzten Test vor dem nächstwöchigen Meisterschaftsauftakt. Insgesamt war es ein ausgeglichenes Spiel, in dem mehrmals das Momentum wechselte. Aus dem Nichts gingen die „Sesko-Erben“ durch einen Konter in Führung, kurz darauf verschossen unsere Jungbullen einen Elfmeter. Wenig später klappte es dann doch: Mit einem tollen Freistoß markierte Erdogan den Ausgleichstreffer.

Nur Augenblicke nach dem Wiederanpfiff gingen die Hausherren via Abpraller im Anschluss eines Freistoßes erneut in Führung. Die Antwort der Beichler-Crew ließ wiederum nicht lange auf sich warten, Kapitän Striednig war mit einem Traumtor zur Stelle. Das letzte Wort war aber Domzale vorbehalten, in der Nachspielzeit mussten wir per Standard das dritte Tor hinnehmen.

„Das war ein super Test für unsere Burschen, der Gegner war sehr athletisch und brutal mannbezogen. Das ist genau das, was uns in der Liga oft erwarten wird. Wir haben ein gutes Spiel gezeigt, waren aber defensiv – vor allem bei Standards – nicht konsequent genug. Nach vorne hat uns in der einen oder anderen Situation die Klarheit gefehlt. Natürlich ist es bitter, wenn du mit der letzten Aktion noch als Verlierer vom Platz gehst“, zog Coach Beichler viele Lehren aus der Liga-Generalprobe.