FC Red Bull Salzburg vs. AKA St. Pölten 5:0 (2:0). Torschützen: Halper (23.), Berisha (26./79.), Meisl (47.), Filip (90.)

Die Jungbullen starteten gewohnt dominant in die Partie und bestimmten das Geschehen auf dem Platz. Es dauerte aber eine Weile, bis die Überlegenheit in Tore umgewandelt werden konnte. Nach etwas mehr als 20 Minuten ging die U18 mit einem Doppelschlag in Front. Zuerst knallte Halper die Kugel nach schnellem Umschaltspiel unhaltbar unter die Latte, ehe Berisha eine tolle Kombination eiskalt abschloss. Danach riss ein wenig der Faden, die Mannschaft von Marco Rose verlor die Kontrolle und konnte einige Torchancen des Gegners nicht verhindern. Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit sorgte Meisl nach einer Ecke für die Vorentscheidung. Das 4:0 durch Berisha, erneut nach einer Standard-Situation, und der finale Treffer durch Filip nach sensationellem Pajaczkowski-Zuspiel rundeten die Überlegenheit der Salzburger ab. Somit gewannen die Jungbullen auch das zweite Saisonspiel mit 5:0 und blieben erneut ohne Gegentor.

Marco Rose:

Das Ergebnis spricht zwar eine deutliche Sprache, aber wir haben heute Ansätze gefunden, welche Dinge wir in Zukunft besser machen möchten. Nach dem 2:0 haben wir etwas die Kontrolle über das Spiel verloren. Nichtsdestotrotz geht der Sieg in dieser Höhe in Ordnung.