AKA SV Ried U18 vs. AKA FC Red Bull Salzburg U18; 0:1 (0:1). Torschütze: Halper (28.)

Die Jungbullen fuhren gegen die Alterskollegen der SV Ried einen verdienten 1:0-Auswärtssieg ein und behaupteten damit die Tabellenführung. Dabei zeigten sich die Salzburger vor allem in Durchgang eins konsequent und gingen nach knapp einer halben Stunde in Führung. Nicolas Meister wurde mit einem vertikalen Ball perfekt in Szene gesetzt, blieb aber im Strafraum hängen. Die U18 setzte jedoch sofort nach, eroberte die Kugel zurück und Christoph Halper schob das Spielgerät ohne Mühe ins Eck.

In der zweiten Halbzeit blieben die Salzburger weiterhin dominant und erspielten sich noch einige gute Möglichkeiten, die allerdings an diesem Tag keine weiteren Treffer mehr einbrachten. Schlussendlich feierte die Mannschaft von Marco Rose einen wichtigen 1:0-Erfolg und bleibt, bei einem Spiel mehr, mit drei Punkten vor dem ersten Verfolger Rapid Wien.

Marco Rose:

Der Sieg gegen die Rieder war extrem wichtig, zumal uns Rapid Wien weiterhin auf den Fersen bleibt. Wie sich meine Mannschaft fokussiert auf die Spiele vorbereitet, imponiert mir. Wir haben es selbst in der Hand, den Titel zu verteidigen.