SK Rapid Wien vs. FC Red Bull Salzburg 0:5 (0:3). Torschützen: Kirim (22.), Halper (33.), Filip (43.), Nader (78./ET), Meister (80.)! Rot: Szalai (63./SCR | Torchancenverhinderung)

Den Jungbullen gelang im ersten Saisonspiel gegen Rapid Wien ein Auftakt nach Maß. In den ersten 20 Minuten war es ein Duell auf Augenhöhe, ehe die Mannschaft von Marco Rose das Zepter in die Hand nahm und das Spiel in allen Belangen dominierte. Genau in dieser Phase gelang den Gästen aus Salzburg das verdiente 1:0. Unsere U18 eroberte im Mittelfeld den Ball, schaltete sofort um und Kirim hatte keine Probleme, die Kugel im Tor unterzubringen. Durch einen sensationellen Schuss von Halper, der genau im Winkel landete, und Filip konnte die Führung noch vor der Pause auf 3:0 ausgebaut werden. Auch in Durchgang zwei änderte sich nichts am Spielgeschehen, die Jungbullen diktierten dem Gegner ihr Spiel auf und profitierten zusätzlich noch von einer 30-minütigen Überzahl – der Rapidler Szalai wurde wegen einer Torchancenverhinderung des Feldes verwiesen. Ein Nader-Eigentor und ein Elfmetertor durch Meister in der Schlussphase besiegelten den deutlichen Auswärtssieg mit 5:0, der in dieser Höhe definitiv verdient war.

Marco Rose:

Ich bin mit dem Ergebnis und dem Auftreten meiner Mannschaft sehr zufrieden. Wenn man das erste Saisonspiel gegen Rapid Wien so deutlich gewinnt und sich so präsentiert, wie wir das heute gemacht haben, kann man mit einem äußerst guten Gefühl die Heimreise antreten. Besonders imponiert hat mir die Art und Weise, wie meine Jungs von der ersten Minute an ans Werk gegangen sind!