FC Red Bull Salzburg vs. SV Seekirchen 3:2 (1:0). Torschützen: Grabovac, Pajaczkowski, Schöpf

Die Jungbullen starteten sehr gut in die Partie, dominierten die ersten 35 Minuten nach Belieben und gingen durch Lorenz Grabovac in Führung. Dabei spielte Dominik Stumberger von der Grundlinie perfekt zurück, und Lorenz Grabovac hatte keine Probleme, die Kugel im Tor unterzubringen.

In Hälfte zwei legten die Salzburger gleich einen nach. Nicolas Meister mit dem idealen Pass Richtung der zweiten Stange – dort lauerte Martin Pajaczkowski, der das Spielgerät zur 2:0-Führung im Tor versenkte. Marvin Schöpf sorgte mit einem direkt verwandelten Freistoß für das 3:0, ehe in der Schlussphase ein wenig der Zugriff verloren ging. Seekirchen kam zwar in den letzten Spielminuten noch zu zwei Toren, aber die Partie wurde von der U18 schlussendlich verdient mit 3:2 gewonnen.

Marco Rose:

Für uns war das Testspiel vor dem Ligastart noch einmal sehr wichtig, zumal wir eine richtig lange Vorbereitung hinter uns haben. Ich bin davon überzeugt, dass wir für den Auftakt gut vorbereitet sind, und wir freuen uns auf die bevorstehenden Aufgaben.